Skip to content

Deine Ausbildung bei livebau in Seeshaupt

Wenn du mal rauskommen und was anderes sehen willst, bist du bei uns genau richtig. Wir haben deutschlandweit Projekte und das Beste dabei: keine „dreckiger“ Rohbau, sondern smarte Elektrotechnik!

Nichts für Stubenhocker!

Was wir zu bieten haben

Interessierst du dich für Fußball? Dann sagt dir die WWK-Arena in Augsburg sicher was. Oder schon mal nachts an der BMW Welt in München vorbeigefahren? Dann ist dir bestimmt die einzigartige Außenbeleuchtung aufgefallen. Wir sind sowohl für die Fassadenbeleuchtung des FCA-Stadions zuständig als auch für die Außenbeleuchtung der weltbekannten Erlebnisstätte von BMW. Das sind nur zwei der vielen Projekte, die livebau smart electric übernommen hat. Als Meister- und Industriebetrieb bieten wir spezielle Leistungen der modernen Elektrotechnik, Licht- und Energietechnik, Automations- und Sicherheitstechnik sowie Netzwerk-, Daten- und Medientechnik.

Hier einmal kurz im Überblick, was wir dir zu bieten haben:

  • • Überregionaler Einsatz (du kommst viel herum!)
  • • Keine Arbeit in „dreckiger“ Umgebung, sondern Industrietätigkeiten
  • • Bezahlung über dem HWK Tarif
  • • Finanzielle Prämien für gute Leistungen
  • • Moderne Arbeitskleidung (Engelbert Strauss)
  • • Sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten im IT-Bereich
  • • 100 % Übernahmechance nach der Ausbildung

Wir legen großen Wert auf eine gute interne Aus- und Weiterbildung und haben deutschlandweit Projekte am Laufen, weshalb unsere Auszubildenden sehr viel sehen und kennen lernen. Die Erfahrungen, die du in deiner Ausbildung sammelst, sind für deinen weiteren Berufsweg äußerst wichtig. Nach einer Ausbildung bei uns stehen dir viele Türen offen und du hast nicht nur intern, sondern auch extern sehr gute Karrierechancen. Einige unserer ehemaligen Auszubildenden arbeiten bereits mit Ende zwanzig in Kernpositionen bei namenhaften Unternehmen.

Wenn du Lust hast, im Rahmen eines Praktikums mal bei uns reinzuschauen, kannst du uns jederzeit gerne anrufen. Um eine bessere Vorstellung von dem Berufsalltag unserer Auszubildenden zu bekommen, findest du hier ein kurzes Video dazu.

Unsere Ausbildungsberufe

Um besser entscheiden zu können, welche Ausbildung die richtige für dich ist, kannst du hier zu den jeweiligen Ausbildungsberufen noch mehr Informationen einholen. Wenn du bereits weißt, welche Ausbildung du machen möchtest, bewirb dich ganz einfach mit einem Klick!

Elektroniker/-in EEG

Industriekauffrau/-mann

Mediengestalter/-erin

Veranstaltungskauffrau/-mann

Fachkraft für Veranstaltungstechnik


Bewerbung

Wenn du dich für eine Ausbildung bei uns bewerben möchtest, fülle einfach mit einem Klick auf „Jetzt bewerben“ das Bewerbungsformular aus und wir werden uns dann telefonisch bei dir melden. Du kannst uns natürlich auch direkt anrufen unter +49 88 01 / 91 19 015 oder gleich bei uns in Seeshaupt vorbeikommen.

Im persönlichen Gespräch oder Telefongespräch werden wir dann in Ruhe all deine Fragen beantworten und weitere Einzelheiten besprechen (z.B. welche Bewerbungsunterlagen wir gegebenenfalls noch von dir benötigen). Wenn alles gut läuft, wirst du von uns zum Bewerbungsgespräch eingeladen und bekommst danach zeitnah mitgeteilt, ob wir dir einen Ausbildungsplatz anbieten können.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

News

Erfolgreiche Spendenaktion für die Stiftung München

Seeshaupt/München, 17. Juni 2018

Als Ergebnis unser Weihnachtsspendenaktion überreicht die eventa AG – auch im Namen ihres Tochterunternehmens livebau smart electric – der Stiftung München einen Scheck in Höhe von 2500 Euro. Das Geld wird in das Projekt Inside@School fließen, bei dem Schüler, Eltern und Lehrkräfte zu schwierigen Themen beraten werden, wie Mobbing, Umgang mit Medien, Gewalt, Konfliktbewältigung, Gruppendruck, Stärkung des Selbstwerts, Alternativen zu Konsum und Sucht.

Mit Kunststoffdeckeln Leben gerettet!

Seeshaupt/München, 03. Mai 2018

Die eventa AG hat mit ihren Tochterunternehmen, darunter livebau smart electric, sehr engagiert Deckel gegen Poliomyelitis gesammelt – 500 Deckel bedeuten 1 Leben ohne Kinderlähmung. Obwohl die Krankheit in Deutschland als ausgerottet gilt, tritt sie noch in Afghanistan, Pakistan und Nigeria auf. Im Rahmen des „Deckel gegen Polio“-Projekts werden die gesammelten Deckel an ein Unternehmen der Abfallwirtschaft verkauft und der Erlös geht an das Programm „End Polio Now“ zur weltweiten Ausrottung von Polio.

Top